Konfirmation

Konfirmation

 
Konfirmation feiern wir am 28. April 2019 in unserer Peter-und-Paul Kirche.
 
Alle Termine zur Vorbereitung auf die Konfirmation wurden in Papierform ausgegeben.
 
Genauere Informationen gibt es im Pfarramt unter Telefon 08223 4638 oder christa.auernhammer@elkb.de
 
________________________
 
Im Konfirmandenunterricht haben sich die Konfirmanden 17/18 auch mit dem Glaubensbekenntnis beschäftigt. Dabei haben sie ihr eigenes neues Bekenntnis ihres Glaubens formuliert: 
 
Wir glauben an den allmächtigen Herrn,
der die Welt erschaffen hat, und die Tiere und Pflanzen und Menschen und sämtliche Lebewesen.
Tag und Nacht,
Tod und Leben kommen von ihm.
 
Wir glauben an Jesus Christus,
geboren von Maria,
er hat wie ein normaler Mensch gelebt,
getauft wurde er von Johannes, dem Täufer.
Er hat von Gottes Reich erzählt und den Glauben an Gott verbreitet.
Er hat Kranke geheilt und manche wenige beispielhaft vom Tod erweckt.
Als Sohn Gottes wurde er gekreuzigt, weil die Menschen Angst vor der Wahrheit hatten.
Er ist gestorben und wurde von Gott auferweckt.
Dadurch wurden uns die Sünden vergeben und auch wir werden nach dem Tod auferstehen.
 
Wir glauben an den Heiligen Geist.
Er verbindet alle Menschen, die an Gott glauben.
Er schenkt uns Kraft, wenn wir traurig sind oder Sorgen haben.
Sünden werden uns vergeben.
Die Toten werden auferstehen.
Es wird keinen Krieg mehr geben und keine Hungersnot.
Bei Gott werden wir nach dem Tod leben.
Amen. 
________________________