Konfirmation

Konfirmation

 
Konfirmation feiern wir am 3. und 4. Oktober 2020 in unserem Gemeidehaus.
 
Alle Termine zur Vorbereitung auf die Konfirmation wurden in Papierform ausgegeben.
 
Genauere Informationen gibt es im Pfarramt unter Telefon 08223 4638 oder christa.auernhammer@elkb.de
 
-----------------------------------------------------------
Im Konfirmandenunterricht haben sich die Konfirmanden 19/20 auch mit dem Glaubensbekenntnis beschäftigt. Dabei haben sie ihr eigenes neues Bekenntnis ihres Glaubens formuliert:
 

Wir glauben
An Gott,
an den Vater, der uns immer hilft,
den Schöpfer unserer Welt.

Wir glauben
An seinen Sohn Jesus,
er ist geboren wie ein Mensch.
Zu seinen Lebzeiten hat er anderen Menschen geholfen,
er hat Menschen geheilt,
er hat mit seinen Freunden gegessen,
wenn wir Abendmahl feiern,
ist er immer noch bei uns, und in unserer Mitte.
Er hat sich für uns Menschen geopfert,
und wurde gekreuzigt, weil die Leute damals nicht glauben konnten, dass er der Messias ist.
Er ist auferstanden aus dem Tod und zu seinem Vater, zu Gott, zurückgekehrt.
Er lenkt uns und sagt uns, was richtig und falsch ist.

Wir glauben an Gott,
den heiligen Geist,
der in uns lebt
er lässt uns lachen
er schenkt uns Kraft,
er beschützt uns.
Er hat uns das Leben gegeben, das Leben vor dem Tod und nach dem Tod

Amen.
-----------------------------------------------